logo

Deutsche Meisterschaft Köln

Die Ettlinger Farben wurden am Wochenende nach Köln getragen. Mit Stolz der aktiven Tänzer und vielen Fans war bereits Freitag abends Treffpunkt im Hotel. Denn unser Jugend Tanzpaar hatte samstags Startplatz 1 dieses Mega-Events. Sozusagen der Eröffnungstanz vor 5000 Zuschauern.

Um 7 Uhr pünktlich an der Halle wurden die beiden vor dieser gigantischen Kulisse doch ein wenig nervös. Zu zweit allein auf dieser riesigen Bühne!

Die Eröffnung war spektakulär mit fetziger Musik, einer super Lasershow, die abschließend mit der Deutschen Hymne, gesungen von 5000
Zuschauern, in tosendem Applaus mündete.

Die Trainerin Freya und die beiden Mamas Diana und Kerstin konzentrierten sich darauf, Senara & Linus am Bühnenaufgang auf den Auftritt vorzubereiten.

Nach knapp 3 Minuten war alles vorbei. Die Wertung: 400 Punkte! Dann das spannende Abwarten, auf welchem Platz sie damit landen. Der Jubel am Ende der Disziplin, sie erreichten Platz 6 von 12 Paaren. Ein großartiges Ergebnis für das ganze Team!

Die Bilanz der beiden kann sich sehen lassen: Bei einer Steigerung der Bestleistung zu letztem Jahr von 23 Punkten konnten sie in dieser Kampagne 8 Pokale mit nach Hause nehmen, 3. Platz bei den Süddeutschen und den 6. Platz auf der Deutschen Meisterschaft (letztes Jahr Platz 11) ertanzen.

Die Fans konnten sich die anderen Jugend Disziplinen in Ruhe anschauen und sich von der Stimmung im Saal mitreißen lassen.

Für Emily & Max begann nun die Vorbereitung auf Ihren Auftritt nach der Mittagspause Disziplin Tanzpaare Junioren. Die Trainerin Natalie und die Mamas Bianca und Moni waren erstaunt über die konzentrierte Ruhe der beiden. Schließlich waren die beiden das erste Mal auf einer Deutschen. Bravourös und auf den Punkt zeigten sie als 8. Starter ihre Darbietung und erhielten als Lohn 420 Punkte!

Das war am Ende der Disziplin Platz 7 von 13 Startern. Ein super Ergebnis, das sie sich zwar gewünscht, aber kaum zu hoffen gewagt hatten.

Ihre erfolgreiche Bilanz dieser Kampagne: 30 Punkte Steigerung zu letztem Jahr und damit 6 Pokale, 6. Platz bei den Süddeutschen und 7. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Nach einem spontanen gemeinsamen Abschlussessen der gesamten Truppe mit Fans in Köln ging ein fantastischer Turniertag zu Ende.

Herzliche Glückwünsche an die beiden Paare mit ihren kompletten Teams. Die nächsten 2 Wochen ist Trainingspause und dann geht es wieder los, denn….

…die nächste Deutsche Meisterschaft 2016 findet in Karlsruhe statt! Erfahrungsgemäß sind diese spektakulären Events innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Bei Interesse helfen wir gerne weiter. Kontakt unter www.tsg-ettlingen.de

Schauen Sie auch mal auf unsere Seite, denn der ideale Einstieg für tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche, Mädels oder Jungs ist JETZT! Ab 23.03.15 gehen die einzelnen Altersgruppen wieder ans einstudieren der neuen Tänze. ‚Schnuppern‘ ist natürlich vorher möglich. (MvB)